Mesnerinnen-/Blumenteam

Bildrechte beim Autor

Das Mesnerinnen- und Blumenteam kümmert sich in unserer offenen St. Georgskirche (April bis Oktober, 9 bis 18 Uhr) um den äußeren Rahmen der Gottesdienste. Es achtet auf das rechtzeitige Läuten der Glocken, den Kirchenschmuck (Kerzen, Paramente, Blumen etc.) oder die Vorbereitung der Abendmahlsfeiern.
Der Dienst geschieht freiwillig. Wenn Sie mitarbeiten möchten, wenden Sie sich bitte an Irma Schuhmann (Tel.: 09122-12255). Auch Männer sind dazu ganz herzlich eingeladen!

Dem Mesnerinnenteam gehören derzeit an: Birgit Elsterer, Marion Hensel, Evi Rabus, Hanne Reck, Erna Schleicher, Margarete Schwab und Christine Weinberger.

Unserem Blumenteam gehören derzeit an: Brigitte Bernecker, Elfriede Lankes, Christa Maschlone, Karin Ostertag und Irma Schuhmann.